Über den ADFC Hollenstedt

Wir sind die  7. Ortsgruppe des ADFC Kreisverband Harburg e. V. und wurden erst am 20.07.2020 vom Vorstand einstimmig gewählt.

Wir trauen uns, mitzumachen, uns zu engagieren und in politischen Verkehrsfragen kritisch zu hinterfragen. Das alles neu, ohne Vorahnung, aber dafür mit Mut zur Lücke und Überzeugung.

Alle sind herzlich willkommen.

Treffpunkt ist die Gemeinde Hollenstedt, Am Markt 10 in Hollenstedt. Uns ist dabei wichtig, mit euch ins Gespräch zu kommen, Gemeinsamkeiten zu entdecken, unsere schöne Natur zu er radeln und gemeinsam Spaß zu haben.

Getränke, Verpflegung und die entsprechende Kleidung sind von jedem selbst mitzubringen. Die gute Laune kommt beim Fahren, Klönen und in die Landschaft Kieken.

PS: jeder fährt auf eigene Gefahr, nimmt Rücksicht auf den anderen und dann läuft das schon.

Wir freuen uns auf euch.
Die 7 aus Hollenstedt

Aktiv mitarbeiten

Der ADFC lebt durch die Mitarbeit seiner aktiven Mitglieder.

Information und Koordination unserer ehrenamtlichen Arbeit findet vor allem bei regelmäßigen Gesprächskreisen statt.

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Publikationen

Der ADFC hat verschiedene Veröffentlichungen. Neben touristischen Broschüren wie „Deutschland per Rad entdecken“ und „Radurlaub“ gehört auch das beliebte Mitgliedermagazin „Radwelt“ dazu, das alle zwei Monate über aktuelle Verbraucherthemen und politische Entwicklungen informiert. Nicht fehlen darf die Radwelt-Ritzelbande: Für Kinder wird es in der „Radwelt“ bunt und schräg. Des Weiteren finden Sie im Bereich Publikationen den ADFC-Jahresbericht und das Verkehrspolitische Programm.

Erlangen braucht ein Fahrradparkhaus am Bahnhof

Wer in der Fahrradstadt Erlangen sein Rad am Bahnhof abstellen möchte, braucht gute Nerven. Die Stellplätze reichen nicht aus und können nicht richtig genutzt werden. Der ADFC Erlangen fordert daher eine Radstation.

Radwege und Radtouren in Erlangen-Höchstadt

Planen Sie eine Radtour, die einen oder mehrere Tage dauert, und lernen Sie unsere Landschaften und Orte kennen.

Unser Tourenprogramm

Radfahren in der Gruppe macht mehr Spaß als alleine. Und wer mit einem erfahrenen Tourenleiter unterwegs ist, sieht und erlebt mehr. Deshalb veranstalten wir geführte Radtouren ganz unterschiedlicher Art.

ADFC Fördermitglieder

ADFC Hollenstedt